Bachelorarbeit filmanalyse


27.01.2021 16:04
Bachelorarbeit mit Filmanalyse - Forum - Studis Online
genau zurechtgerckt werden, gefolgt von weiteren Bildern, die den Perfektionismus von Vanessa wiedergeben. In einem weiteren Beispiel der Offenen Form sieht man, als Juno und Mac das erste Mal zu den Lorings fahren. Eine weitere Kamerabewegung findet in einer spteren Szene statt (TC 01:24:37). Zunchst hegt sie den Gedanken, dass Kind abzutreiben, verwirft diesen jedoch als sie bei der Beratungsstelle auf eine uerst energische Aktivistin trifft, die ihr offenbart, dass der Ftus bereits Fingerngel hat. Die Objekte der Darstellung erblickt, bestimmt sich zunchst durch ihre Wahl der Positionierung innerhalb des Handlungsraumes. Schon im Kindesalter entdeckte sie ihre Leidenschaft und ihr Talent fr die Schauspielerei. Die Filmsthetik wird vorallem durch den Charakter Juno, die Farben und die Filmmusik weitergegeben.

Die Wendepunkte knnen aber auch vllig autonom platziert werden, teilweise beginnt die Nebenhandlung erst nach dem ersten Wendepunkt der Haupthandlung. Man achte auf die Kamera, die sich in den ersten paar Minuten TC:00:01:22 00:02:09 des Films an den Protagonisten hngt und ihn ber mehrere Minuten durch die Szene folgt. Mis en Scne Auch die Mis en Scne kommt in diesem Bild zum Ausdruck. Doch durch den Humor und die Ernsthaftigkeit, die einem in dem Film vermittelt werden, wird gezeigt, dass es nicht unbedingt zu einer Tragdie fhrt, wenn ein Teenager ein Kind erwartet. Es ist schlielich ihr Job. 27 Die innere Entwicklung des Protagonisten geht mit der ueren Entwicklung der Geschichte einher.

Die eine verlsst sich auf die Montage, die andere eher auf die Mis en Scne. Dieser steht im Mittelpunkt der dramaturgischen Handlung. Was passiert mit dem Erzhler? Die dabei entstehenden Emotionen lassen den Zuschauer in die Geschichte eintauchen und ermglichen es ihm, die Hauptfigur whrend ihrer Entwicklung zu begleiten. Als Gegenschnitt dazu sieht man Juno und Ihren Vater mit einem rostigen, dreckigen Auto in eine wohlhabende Gegend fahren. Vogler, Christopher: Die Odyssee des Drehbuchschrieben, 2010,. Ellen Page hat prferiert in anspruchsvollen Filmen mitgespielt, wie zum Beispiel Hard Candy (2004 bei dem sie eine 14-Jhrige spielt, die im Internet einen Mann kennenlernt, der es auf Minderjhrige abgesehen hat gelang ihr mit X-Men: Der letzte Widerstand endgltig den internationalen Durchbruch. Zu dem wei ich nicht, ob ich Abbildungen aus dem Film. Mark hingegen, auch Musiker, plaudert uerst gern mit Juno ber Musik, Filme und aktuelle Themen auf dem Schulhof und vergisst dabei vollkommen seine Zukunft mit Vanessa. Dies sagt nicht nur aus, dass nur sie die eigentliche Malerin des Zimmers ist, sondern auch, dass der Renovierungsprozess fr sie eine wichtige Einstellung und ein wesentlicher Bestandteil ist.

S Vgl.: Keane, Christopher: Schritt fr Schritt zum erfolgreichen Drehbuch, 2002, S Vgl.: ebd. Wie im theoretischen Teil bereits erklrt, hat ein besonderes Licht- und Farbkonzept unter anderem die Aufgabe, die Filmdramaturgie zu unterstreichen und dem Zuschauer unterschwellig ein Gefhl ber die Situation und ber die Charaktere zu vermitteln. Dies wird vor allem dadurch verstrkt, dass als die Dancing-Elk High an den Beiden vorbei luft, Bleeker bei Juno bleibt und nicht mit luft, wie er es bisher getan hat. Es ist eine leicht unterkhlte, distanzierte Stimmung vorhanden, die man auch anhand der Farben in dem zweiten Akt sprt. Die Kamera ist auf Augenhhe mit den Schauspielern. Dies geschieht mithilfe unterschiedlicher dramaturgischer Mittel und der Strukturierung der Ereignisablufe. Juno befindet sich im Zentrum des Bildes und ist umgeben von Leah, Bren und der Dunkelheit des Raumes. Farben des reinsten Farbtons haben die hchste Leuchtkraft, die als Sttigung bezeichnet wird. 36 Ist die Geschwindigkeit der Kamerafahrt langsam, knnen hnlich wie bei langsamen Schwenks ausdrucksstarke Stimmungen erzeugt und vertieft werden.

12 Der Film Juno 3 Auf Grund der Unterschiedlichen Vorstellungen ber die gemeinsame Zukunft trennen sich schlielich Mark und Vanessa. Die rztin ist im Gegensatz zu den Anderen nher am Bildschirm positioniert. Whrend der Schwangerschaft muss Juno jedoch weitere Hrden berwinden. Hier entsteht der zweite Plot Point. Auch Junos Gesichtsausdruck verndert sich in diesem Moment. So kann Musik mit einem semantischen Bezug auch formalen Charakter haben und umgekehrt. Es geht immer im gleichen Rhythmus in die gleiche Richtung ohne Hoffnung auf Vernderung.

Aber es ist auch negativ behaftet, wie zum Beispiel mit Krankheit und Gift, da es in der Vergangenheit zusammen mit toxischen Substanzen wie Arsen produziert wurde. F) Sie fungieren als, rhythmische Elemente". Anforderungen einer scharfen Konkurrenz. Das Zumischen von Wei wird wiederum als Tnungsfarbe bezeichnet. 2.2) Beziehungen der Figuren zum Erzhler. Ein weiterer Wendepunkt entsteht am Ende des zweiten Aktes und am Anfang des dritten Aktes. Im Laufe der Jahre spielte sie in diversen kanadischen Filmen mit und trat in der Kultserie Trailer Park Boys auf hat sie dann mit ihrer Leistung erste Preise gewonnen. Wird eine Information als Ganzes enthllt oder schrittweise? Die Filmanalyse von Juno wird den Zusammenhang von Dramaturgie und Bildgestaltung errtern und darlegen, wie Junos Geschichte mithilfe dieser stilistischen Mittel erzhlt wird.

Dementsprechend wirkt er viel zugnglicher im Vergleich zu Vanessa, die ihm gegenber etwas verklemmt wirkt. Mark erzhlt Juno, das er sich von Vanessa trennen mchte. Bereits die ersten Einstellungen im Wohnzimmer der Lorings vermitteln dem Zuschauer einen Eindruck ber deren soziale Herkunft. 70 Durch die Vermittlung zustzlicher (oft symbolischer) Bedeutungen, sowie fr die Hervorhebung einiger Elemente des filmischen Raums. Whrend dieser Szene verndert sich die Beziehung der beiden zueinander. Somit hat die Filmmusik einen erheblichen Einfluss auf die Emotionen des Zuschauers.

Neue artikel